top of page
  • AutorenbildDr. Reiner Kraft

Wie funktioniert Gesundheitsoptimierung mittels Epigenetik und der Gesundheitskompetenzen



In diesem Video gebe ich einen Überblick, wie man mittels der Epigenetik und dem Anwenden der wichtigsten Gesundheitskompetenzen seine Gesundheit nachhaltig optimieren kann.


Hier ein paar Stichpunkte dazu:


- Deine DNA ist die Grundlage, hat aber nur 17% Einfluß auf deine eigentliche Gesundheit.

- Epigenetik ist die "Software", die deine Gene aussteuert. Diese hat daher mehr als 80% Einfluss auf deinen gesundheitlichen Zustand.

- Beim Epigenetik Coaching startet man mit einer Bestandsaufnahme:

- Ein DNA Test gibt Auskunft über deine wichtigsten Gene und deren Einfluß auf deine kritischen Systeme

- Laborwerte können dazu den aktuellen Zustand in deinem Körper ermitteln

- Darauf aufbauend wird eine Strategie entwickelt. Diese dient als "roter Faden" und erlaubt es, klare Prioritäten zu setzen

- Interventionen bestehen hauptsächlich aus Änderungen in deinem Lifestyle, kombiniert mit relevanten Nahrungsergänzungsmitteln und möglichen Therapien (wie Ozon, IHHT, ...)

- Biohacking ists ein datengetriebener, experimenteller Ansatz

- Ergebnisse hängen von den drei Faktoren: Wille, Zeit und Geld ab - nur bei genügend Ressourcen in diesen Bereichen stellen sich auch Ergebnisse ein.

- Epigenetik Coaching unterstützt diesen Prozess. Du bist aber verantwortlich für deine eigene Gesundheit und triffst Entscheidungen. Experten (wie Heilpraktiker, integrative Mediziner) unterstützen dabei und spielen eine wichtige Rolle.


#epigenetik #biohacking #gesündereben #gene #thenewu #gesundheit

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page