top of page
reiner yunar.jpg

Über Dr. Reiner Kraft

  • LinkedIn
  • Instagram

Ich komme ursprünglich aus dem Technologie Bereich, bin Wissenschaftler, habe mehr als 20 Jahre lang in Kalifornien gelebt und bei renommierten Technologieunternehmen (IBM Research, Yahoo, Zalando) in leitenden Positionen gearbeitet. Meine damaligen Schwerpunkte waren Web Information Retrieval, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (KI). Dazu habe ich zahlreiche Forschungsberichte und auch mehr als 120 US Patente veröffentlicht.

Seit 2012 beschäftige ich mich intensiv damit, wie man seinen Geist und Körper nachhaltig optimieren kann und habe dabei mittlerweile mehr als 10.000 Stunden meiner Zeit investiert. Meine Forschungen in den Bereichen der Epigenetik, funktioneller Medizin, Mitochondrien, Nährstoffe, und Neurowissenschaften werden durch über 800 Referenzen unterstützt. Während dieser Zeit habe ich zahlreiche Aus- und Fortbildungen absolviert, Seminare besucht, sowie mit vielen Experten in diesem Bereich zusammengearbeitet (Dr. Karsten Ostermann in Berlin war einer meiner ersten Mentoren). Unter anderem bin ich zertifizierter Mikronährstoff Coach (Biogena), Epigenetik Coach (Healversity), dnalife™ (Nordic Laboratories) und Intelligene Experte (Mitocare), sowie Human Potential Coach (HPI, Dave Asprey's "Bulletproof" Programm). Zudem habe ich erfolgreich an Dr. Christian Burghardt’s innovativem M3 Mentoring Programm 2023/2024 teilgenommen, um noch tiefer in moderne medizinische Themen (Zellstoffwechsel, Biochemie, Mitochondrien) vorzudringen und bin ein zertifizierter Causa Logica Therapeut der funktionellen Medizin.

Durch meine langjährige und tiefe Erfahrung im Umgang mit komplexen Software Systemen erlaubt mir eine einzigartige Sicht und Perspektive auf die Systeme des menschlichen Körpers und integriert neueste Technologien. Mein Ansatz der funktionellen Epigenetik beschäftigt sich mit der Optimierung der Gen-Regulation durch (komplexe) Nährstoffe kombiniert mit einem messbaren, agilen Ansatz basierend auf funktionellen Biomarkern, mit dem Ziel, die Gesundheitsspanne nachhaltig zu verlängern (Longevity). 

Im Jahr 2022 gründete ich eine moderne Epigenetik Praxis in Mittelhessen, die innovative Sofort-Diagnostik, ein Biohacking Lab, sowie effektive Coaching- und Mentoring-Programme anbietet.

Weiter unten kannst du dir gerne einen kurzen 15-Min Infotermin vereinbaren. So lernen wir uns etwas kennen und du kannst schauen, ob eines meiner Programme für dich interessant sein könnte. 

HPI_CertificationLogo.png
biogena-zertifikation.png
epigenetik coach siegel.png
dnalife.png
intelligene.png

Vereinbare einen 15-Minuten Info Termin

Reiner's Geschichte

Dr. Reiner Kraft ist eine erfahrene Führungskraft im Bereich digitaler Technologien, künstliche Intelligenz (KI), maschinelles Lernen, Search & Information Retrieval, sowie Ingenieur, Wissenschaftler, technischer Berater, Trainer, Executive Coach und Lehrer, der transformative Prinzipien von Präsenz, Bewusstseins-Erweiterung, Mind-Management und Biohacking teilt.

 

Während seiner Tech-Karriere verbrachte er 20 Jahre im Silicon Valley und seit 2016 in Berlin, Deutschland, wo er für Top-High-Tech-Unternehmen (wie IBM Research, Yahoo, Zalando) und Start-ups arbeitete, während er neue Ansätze für Führung, Agilität und neue Arbeitsmethoden erforschte, um zielgerichtete und wirkungsvolle Organisationen aufzubauen.

Mit mehr als 120 US-Patenten gilt er als Top-Innovator, was ihn zu einem der produktivsten Erfinder im Silicon Valley macht. Sowohl IBM Research als auch Yahoo zeichneten ihn als Master Inventor aus. Der renommierte MIT Technology Review (TR 100) im Jahr 2003 nominierte ihn außerdem als Top-Innovator unter 30 Jahren, um die Welt zu gestalten.

 

Reiner verbrachte das letzte Jahrzehnt damit, einen systematischen Ansatz zu definieren, um deinen Körper und Geist zu verbessern, indem er mehr als 200+ Biomarker verfolgt und eine Methode zur Schätzung deines gegenwärtigen Bewusstseins (LPA) eingeführt hat, um die beste Version von dir selbst zu werden, mit dem Fokus, diese dann anzuwenden.

 

Als Gründer von The Mindful Leader veröffentlichte er die 12 Mindful Leadership Principles zusammen mit praktischen Lehren, die die Präsenz von Führungskräften kultivieren und damit ihre Führungseffektivität zu steigern.

 

Er ist Moderator des Podcasts The Mindful Leader, in dem er Experten und Vordenker aus den Bereichen Mind-Management, Leadership und Biohacking interviewt.

 

Als Wissenschaftler hat er die Ergebnisse seiner Forschung beharrlich angewendet und sie genutzt, um nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das Leben vieler Wirtschafts- und Technologieführer sowie Tausender von Fans und Anhängern über seine verschiedenen Medienkanäle (Instagram, LinkedIn, YouTube) und Reden zum Positiven zu verändern.

In seiner Epigenetikpraxis in Lahnau bietet er verschiedene Epigenetik Coaching und Mentoring Angebote an für Menschen, die ihren Geist & Körper proaktiv optimieren wollen, so dass sie wieder mit mehr Energie, Fokus, Resilienz ihre Leistungsfähigkeit und Produktivität erhöhen und damit wieder voll durchstarten können. 

Kontakt

Melde dich gerne für ein Info Gespräch. Dann können wir gemeinsam schauen, was alles machbar ist! 

+49 (0) 152-38842690

bottom of page