top of page
FullSizeRender.jpeg

Fit mit der Epignetik:
Ein nachhaltiges Programm, wie viele innerhalb eines Unternehmens von neuen Gesundheitstrends und der funktionellen Epigenetik profitieren können 

Das Thema "Wellbeing" hat für Unternehmen in den letzten Jahren seit der Pandemie enorm an Bedeutung gewonnen. Geprägt dadurch, dass die Krankheitstage pro Mitarbeiter gemäß statistischem Bundesamt in 2021 auf 2022 um 31% gestiegen sind (von 11.4 auf 15 Tage pro Jahr). Ein noch nie zuvor gesehener Anstieg in den letzten 30 Jahren. 

Daher habe ich ein Programm entwickelt für Mitarbeiter in Unternehmen, dass dabei effektiv hilft, neuestes Wissen der funktionellen Epigenetik verständlich und auf einfache Art im Laufe eines Jahres zugänglich zu machen mit einem strukturierten System.  

  • Es gibt monatliche Fokus Themen innerhalb der Epigenetik mit wöchentlichen Videos und Anleitungen, wie man sich wertvolles Wissen der wichtigen Gesundheitskompetenzen aneignen kann. 

  • Unterstützt durch eine Lernplattform und einem monatlichen Webinar können Teilnehmer neue Perspektiven für ihre Wellness-Strategie für sich entdecken, um ihre Resilienz und Wohlbefinden zu verbessern.

  • Moderne Technologie für Vor-Ort Analyse macht Erfolge transparent. Optional stehen auch innovative Sauerstoff Wellness Therapien für den Arbeitsplatz zur Verfügung. 

  • Die Vorteile für ein Unternehmen, ein solches modernes Wellbeing-Programm basierend auf der funktionellen Epigenetik anzubieten, sind vielfältig und dessen Auswirkung auch konkret messbar.

Hier kannst du dir dazu gerne einen kurzen Infotermin vereinbaren. Das wäre ein guter erster Schritt, um zu schauen, ob ein solches Programm für dein Unternehmen relevant sein könnte.

  • LinkedIn
  • Instagram
Screenshot 2022-12-19 at 07.52.58.png

Von den neuesten Trends der funktionellen Epigenetik profitieren - mit einer soliden wissenschaftlichen Grundlage 

Ein systematischer Ansatz definiert wesentliche Aspekte der Gesundheit in abgegrenzten Bereichen mit klaren Kennzahlen

Gesundheitskompetenzen.png

Eine moderne Lernplattform erlaubt ein flexibles Lernen und organisiert relevante Inhalte

fit-mit-der-epigenetik.png
IMG_4121.jpeg

Monatliche Fokus Themen innerhalb der wichtigen Gesundheitskompetenzen werden durch interaktive Meetups unterstützt und erhöhen die Motivation.  

Regelmäßige Verlaufskontrollen mittels  moderner Laser Spektronomie machen den persönlichen Erfolg transparent und erhöhen die Motivation.

Präventions-Check
airnergy.png

Innovative Sauerstoff Wellness Therapien können am Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt werden, für eine Erhöhung der Regeneration und bessere Stress-Kompensation

"Fit mit der Epigenetik" erhöht Mitarbeiter Engagement, Wellbeing, Resilienz und passt gut in eine moderne Unternehmenskultur 

Team-Meeting

Über Dr. Reiner Kraft

Dr. Reiner Kraft
Mehr Details zu meiner Person
HPI_CertificationLogo.png
epigenetik coach siegel.png
biogena-zertifikation.png
dnalife.png
intelligene.png

Ich komme ursprünglich aus dem Technologie Bereich, bin Wissenschaftler (promovierter Informatiker), habe mehr als 20 Jahre lang in Kalifornien (Silicon Valley) gelebt und bei renommierten Technologieunternehmen (IBM Research, Yahoo, Zalando) in leitenden Positionen gearbeitet.

Seit 2012 beschäftige ich mich intensiv damit, wie man seinen Geist und Körper nachhaltig optimieren kann und habe dabei mittlerweile mehr als 10.000 Stunden meiner Zeit investiert. Meine Forschungen in den Bereichen der Epigenetik, funktioneller Medizin, Mitochondrien, Nährstoffe und Neurowissenschaften werden durch über 800 Referenzen unterstützt. Während dieser Zeit habe ich zahlreiche Aus- und Fortbildungen absolviert, Seminare besucht, sowie mit vielen Experten in diesem Bereich zusammengearbeitet. Unter anderem bin ich zertifizierter Mikronährstoff Coach (Biogena), Epigenetik Coach (Healversity), dnalife™ (Nordic Laboratories) und Intelligene Experte (Mitocare), sowie Human Potential Coach (HPI, Dave Asprey's "Bulletproof" Programm). Zusätzlich befinde ich mich momentan in einer Ausbildung zum Heilpraktiker und habe an Dr. Christian Burghardt's innovativem M3 Mentoring Programm 2023/2024 teilgenommen, um noch tiefer in moderne medizinische Themen (Stoffwechsel, BiochemieMitochondrien) vorzudringen. 

Meine langjährige und tiefe Erfahrung im Umgang mit komplexen Software Systemen erlaubt mir eine einzigartige "Informatiker" Sicht und Perspektive auf die Systeme des menschlichen Körpers. Mit Hilfe neuester Technologie, personalisierten Nährstoffen und der Kenntnis deiner Genetik ist heutzutage einiges machbar!

IMG_7665 - small.jpeg

Kontakt

Melde dich gerne für ein Info Gespräch. Dann können wir gemeinsam schauen, was alles machbar ist! 

+49 (0) 152-38842690

bottom of page